Büro Remseck
Tel: 07146 93 97 980

Büro Nattheim
Tel: 07327 27 80 00

Sie sind ein besonderer Coach - intuitiv, klar und nachhaltig.
Prof. Dr. Ute Dallmeier

Sie sind ein besonderer Coach - intuitiv, klar und nachhaltig.
Prof. Dr. Ute Dallmeier

Michaela Baß

Ich bin Coach, Sparringspartnerin, Mentorin und Gründerin von michaela baß potenziale entfalten.
Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich erfolgreich mit Führungskräften und Unternehmen aus der Wirtschaft und mit Leistungssportlern und Trainern im Sport zusammen. In beiden Bereichen geht es um die persönliche Entfaltung und Wachstum, Leidenschaft, Freude, Erfolge und Herausforderungen. Und: um die MENTALE STÄRKE, die entscheidend ist, wenn es um Höchstleistungen geht und darum, scheinbare Grenzen zu überwinden.

Begeisterung, Klarheit, Intuition und mein fundiertes Know-how verbinde ich mit Wertschätzung, Humor und Tiefgang. Meine Klienten vertrauen in unserer Zusammenarbeit auf meine professionelle, zielorientierte und unaufgeregte Arbeitsweise. Ich bin davon überzeugt: Wer seine Stärken lebt, in seinem Element ist und tut was er liebt, wird erfolgreich sein.

Das Besondere in meinen Coachings:

Ich verbinde Business und Sport mit den erfolgreichen Trainingsmethoden aus dem Mentaltraining von Spitzensportlern. Denn ebenso wie im Sport entscheiden auch im Berufsleben psychomentale Stärke und persönliche Stabilität über Erfolg und Misserfolg.

Meine Erfahrungen und Erfolge:

Ich bin stolz auf meine vertrauensvolle, erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit mit meinen Klienten aus Sport und Wirtschaft. Dazu gehören Olympiateilnehmer, Weltmeister und Unternehmer, Europameister und Führungskräfte, Nationalmannschaften und Teams aus Unternehmen sowie ihre Trainer und Chefs. Ebenso der Führungsnachwuchs und ambitionierte Sportler auf dem Weg zum Profi. Sie alle profitieren von meinem breiten Wissen und meiner eigenen Erfahrung als Führungskraft und Sportlerin.

Meine Expertise:

  • Business- und Management Coach ECA
  • Sport-Mental-Coach ECA
  • Entspannungstrainerin EWI
  • Dozentin an Aus- und Fortbildungsinstituten
  • Leadership/Personal Leadership
  • Teamentwicklung und Unternehmens-Coaching
  • Systemische Organisationsberatung und Entwicklung, Prozessmoderation
  • Stress- und Konflikt-Management
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Psychologie und Sport-Psychologie

Meine Karriere:

  • Kaufmännische/juristische Ausbildung
  • Langjährige Erfahrung als Führungskraft mit Personalverantwortung in Justiz und Wirtschaft
  • Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Wellness und Hotellerie
  • SPA-Managerin in der TOP-Hotellerie im In- und Ausland
  • Unternehmerin mit über 10 Jahren Erfahrung als Coach in Wirtschaft und Sport

Mein sportlicher Hintergrund:

  • Leichtathletik
  • Tischtennis
  • Radsport
  • Skifahren
  • Verschiedene Entspannungstechniken