Büro Remseck
Tel: 07146 93 97 980

Büro Nattheim
Tel: 07327 27 80 00

Sie sind ein besonderer Coach - intuitiv, klar und nachhaltig.
Prof. Dr. Ute Dallmeier

Sie sind ein besonderer Coach - intuitiv, klar und nachhaltig.
Prof. Dr. Ute Dallmeier

Expertin für mentale Stärke und Gesundheit in Business und Sport

Ich bin Business- und Management-Coach, Sport-Mental-Coach und Entspannungstrainerin. Seit 2010 bin ich selbstständig mit meinen Praxisstandorten in Ludwigsburg und Heidenheim. Hier und bei meinen Klienten vor Ort arbeite ich erfolgreich mit Führungskräften und Unternehmen aus der Wirtschaft sowie mit Leistungssportlern und Trainern aus dem Sport zusammen. Ich befähige Menschen und Organisationen ihre individuelle Bestform zu entfalten.

In beiden Bereichen geht es um die persönliche Entfaltung und Wachstum, Leidenschaft, Freude, Erfolge und Herausforderungen. Und: um die mentale Stärke und Stabilität, die entscheidend ist, wenn es um Höchstleistungen geht und darum, scheinbare Grenzen zu überwinden. Gleichermaßen geht es um die mentale Gesundheit, denn Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung sind untrennbar miteinander verbunden.

Meine Klienten erleben mich als Coach mit umfassender Erfahrung als Sparringspartnerin, Trainerin, Mentorin und Führungskraft. Sie schenken mir ihr Vertrauen und schätzen meine individuelle, professionelle und zielgerichtete Arbeitsweise. In meinen Coachings vereine ich meine jahrelange fachliche Expertise mit Tiefgang, Humor und Begeisterung. Ich bin davon überzeugt: Wer seine Stärken lebt, in seinem Element ist und tut was er liebt, wird erfolgreich sein.

Das Besondere in meinen Coachings: Ich verbinde Business mit den erfolgreichen Trainingsmethoden aus dem Mentaltraining von Spitzensportlern. Denn ebenso wie im Sport entscheiden auch im Berufsleben psychomentale Stärke und persönliche Stabilität über Erfolg und Misserfolg. Sie sind Basis und Zentrum erfolgreicher Führung und Leistungsfähigkeit, stärken die Persönlichkeit nachhaltig und stabilisieren die Resilienz.

Meine Expertise:

  • Business- und Management Coach ECA
  • Sport-Mental-Coach ECA
  • Entspannungstrainerin EWI
  • Akkreditierung als MHFA Ersthelferin für psychische Gesundheit
  • Resilienztraining
  • Prävention und Management von Stressfaktoren
  • Sportpsychologische Trainingstechniken
  • Rhetorik und Kommunikation, Präsenz und Körpersprache
  • Verschiedene Entspannungstechniken wie bspw. Progressive Muskelrelaxation nach Edmund Jacobson,
    Zen-Meditation, Atemtechniken uvm.
  • Dozentin an Aus- und Fortbildungsinstituten
  • Langjährige Erfahrung als Führungskraft