Blog

Für Spitzensportler - die Karriere nach der Karriere

09. April 2021

Spitzensportler - die Karriere nach der Karriere

Wenn für Profisportler die sportliche Karriere zu Ende geht stehen sie meist mitten im Leben. Während der Zeit des  Leistungssports bleibt neben dem täglichen intensiven Training, Wettkämpfen, Reisen und den damit einhergehenden Verpflichtungen gegenüber Sponsoren und weiteren Terminen kaum Zeit für die Planung der Karriere danach.

Doch ist die Entscheidung einmal getroffen, kommen viele Fragen für den nächsten Lebensabschnitt auf:
Bleibe ich dem Sport treu? Als Trainer, Betreuer oder Funktionär?
Möchte ich etwas ganz anderes machen?
Was interessiert mich? Was kann ich und erfüllt mich?
Wo finde ich Orientierung, Klarheit und Unterstützung?

Nach einer erfolgreichen Sportlerkarriere soll natürlich auch das neue Berufsleben Freude machen, Erfüllung bringen und Karriereperspektiven bieten. Die gute Nachricht: Leistungssportler bringen eine Menge wichtiger Eigenschaften aus ihrem Sportlerleben für den künftigen Berufsweg mit. Diese gilt es neben den individuellen Wünschen und Vorstellungen für die Zukunft zu nutzen, um ein neues erfülltes Leben zu gestalten.

Als Coach kenne ich beide Welten - den Spitzensport und das Business. Mit meiner Expertise und langjährigen Erfahrung unterstütze ich deshalb mit großer Leidenschaft und Freude Persönlichkeiten aus dem Sport bei der Planung der Karriere nach der Karriere.

Was sind deine Pläne und Wünsche für dein Leben nach dem Profisport? 

 

 

 

zurück